Mongolei 2018

Am 11.07. brechen wir auf um ein neues Land und eine neue Wüste kennzulernen!

Wo wir uns gerade aufhalten, könnt ihr hier sehen; Findmespot-Originalkarte

Ich versuche, wann immer möglich, von unterwegs ein paar Updates ab meinem Handy zu machen.

11.7.2018

Wir fliegen mit MIAT von Frankfurt nach Ulaan Baatar.

11.07.2018

In der SkyLounge….

Die teureren Flugtickets machen sich bezahlt. 😃

13.07.2018

Haben heute unsere Begleit-Crew kennengelernt! Morgen um 8 Uhr geht es los!

Mein Motorrad:

Unser Begleitfahrzeug:

Erstes Briefing:

16.07.2018

Wir sitzen gerade bei unserem Fahrer in der Stube! Es hat W-Lan und alle sind damit beschäftigt ihre Eindrücke nach Hause zu schicken. Alle sind wohlauf und freuen sich auf die Wüste…..

Leider erst vier, aber wir holen das Gruppenbild schnellstmöglich nach.

18.07.2018

Leider ist das Laden von Bilder zur Zeit nicht möglich, da wir nirgens eine gute Datenverbindung haben. Da es aber immer wieder kurzzeitig regnet, habe ich etwas mehr Zeit für etwas Text. Gestern Nacht haben wir ausserplanmässig in einenem Jurtencamp übernachtet, weil es auch wieder gestürmt und geregnet hat. Das Ganze ist aber meist nach einer Stunde wieder vorbei…… Heute waren wir sehr früh im Camp, weil die Mechaniker an unseren Motorädern schrauben wollten/mussten. Für uns gab es einen gemütlichen Nachmittag, den wir mit Jassen verbrachten. Ab morgen wird wieder ausgibig Motorrad gefahren.

19.07.2018

Heute haben wir gut 160 km Piste zurückgelegt. Die Pisten waren sandig, voller Löcher und Gräben und das Wellblech macht den BMWs arg zu schaffen. Aber genau deswegen sind wir doch hier?!? Die Simmung im Team ist super und die Datenverbindung reicht gerade wieder für etwas Text. Es ist gut 22 Uhr und draussen vor dem Zelt stürmt es ein wenig und es regnet leicht. Morgen sollte das Wetter aber wieder besser sein. Die Gobi kommt immer näher! 😃

20.07.2018

Mal wieder für fünf Minuten Internet.

22.07.2018

Wir haben wieder mal etwas besseres Internet. Den westlichste Punkt unserer Reise haben vorgestern erreicht. Wir sind schon wieder auf dem Rückweg nach UlaanBaatar. Es dauert aber noch ein paar Tage. Gestern Abend hatten wir Lagerfeuerromantik mit Gesang und Vodka. Auch haben die BMWs etwas stark gelieten. Bei mir ist die Kette rausgeflogen und hat das Motorengehäuse leicht abgeändert und meinen Kühler hat es auch erwischt, Ermüdungsbruch mitten in der Wüste. Seit gestern Abend ist alles soweit repariert, dass gefahren werden kann!

Provisorische Kühlerreparatur mitten in der Gobi!

Testfahrt in einem grossen Tal mit ein paar Dünen. Der Kühler hält. 😃

Lagerfeuerromantik!

Morgen geht es in ein Jurtencamp und zu den grossen Sanddünen.

23.07.2018

Wir sind heute an den grossen Dünen angekommen. Haben auch bereits ein wenig mit den Motorrädern in den Dünen gespielt. Leider wird meine BMW in den Dünen zu heiss und spuckt Wasser. Man kann ja nicht alles haben.

Unser Jurtencamp für zwei Nächte. Nach ein paar Tagen wiedermal eine Dusche und ein vernünftiges WC.

Im Camp hat es einen Freizeitraum und wir spielen mit unseren mongolischen Begleitern Tischtennis und Billiard🏓🎱.

24.07.2018

Heute war ein ruhiger Tag mit viel Erholung. Wir spielten Karten, zwei von uns machten einen Ausritt mit Kamelen und nach dem Abendessen gingen wir noch etwas spielen in den grossen Dünen. Die Alpha-Männchen mussten wiedermal die Rangortnung festlegen. Resultate kann ich leider keine veröffentlichen, da die Diskussionen über die Wertung bis jetzt noch nicht abgeschlossen sind.

Die grossen Dünen

Bis zur Mitte haben wir es geschafft….

Das versprochene Gruppenfoto mit allen Sechs oder noch mehr…. Den mit den länglichen Augen und der etwas kürzeren Nasen könnt ihr euch wegdenken⛩👲👲👲👲

27.07.2018

Wir haben mal wieder Datennetzwerk! Die Wüste haben wir verlassen und liegen auf einer grünen Wiese. Die erste BMW hat den Geist aufgegeben. Frédéric durfte heute etwas Auto fahren. Die Ersatzmaschine ist unterwegs und sollte heute Nacht angeliefert werden. Nach den heissen Tagen und Nächten in der Wüste ist es richtig kalt hier. Wir sassen mit langen Hosen und Jacken beim Abendessen. Morgen gehts weiter und UlaanBaatar, somit das Ende der Reise, kommt immer näher. Wir geniessen die letzten Tage🏍⛩🏍⛩

Sicht aus dem Zelt am Morgen…

Ein Sonnenuntergang in der Wüste Gobi

Ein Test mit dem mongolischen Fortbewegungsmittel.

29.07.2018

Gestern wurden wir richtig verregnet! Schon vor dem Aufstehen prasselten die Regentropfen auf das Zelt. Wir haben die Tour zu den Wasserfällen abgebrochen, weil die Pisten extrem rutschig wurden und die Flussdurchfahrten immer tiefer wurden.

Wir sind direkt über die Teerstrasse nach Karakorum gefahren und haben uns in einem Jurtencamp einquartiert. Alles war nass….

Unser Glück war doppelt, am Nachmittag kam die Sonne wieder raus und dank einer Maul- und Klauenseuche wurde das Nadamfest verschoben und wir konnten am Nachmittag das Fest besuchen.

Heute haben wir noch einen Tempel besucht und mit dem Veranstalter ein paar Werbeaufnahmen gemacht.

Auf die heutige Nacht freue ich mich sehr, die Jurte ist dreimal so gross wie gestern. Mit Dusche und WC in der Jurte.

01.08.2018

Das Ende ist da…..

Ein gemütlicher Abend im Hardrock-Cafe in UlaanBataar

Und schon geht der Flieger nach Frankfurt.

Irrtum sprach der Igel und stieg von der Bürste…..😔😔😔

Wir mussten wieder aussteigen und es gibt richtig Verspätung. Wenn man den Anzeigen glauben darf, bis zu 8 Stunden.

Und dies alles wegen des Wetters, weil wir mit Rückenwind nicht starten können……


Keine Kommentare erlaubt.