Südafrika 2019

Am 31.08.2019 brechen wir auf um Südafrika, den Krüger-Nationalpark und Kapstadt näher kennenzulernen!

Wo wir uns gerade aufhalten, könnt ihr hier sehen; Findmespot-Originalkarte

Ich versuche, wann immer möglich, von unterwegs ein paar Updates ab meinem Handy zu machen.

………………………………………………………..

Am 20. September sind wir mit vielen Erinnerungen wieder nach Hause geflogen! Die Reise war super und organisatorisch gab es keine Fehlschläge…….. Wer chronologisch lesen möchte, muss unten anfangen! 🙂

Der Kreis schliesst sich, unser letztes Abendessen in Kapstadt. Morgen fliegen wir wieder nach Hause! Leider! Es war eine super Reise….
Noch ein Besuch bei Herr und Frau Punguin und unsere Ausflüge in Südafrika sind offiziell beendet.
aber wir waren da!
Das Wetter am Cape Point und am Cape of Good Hope war leider nicht das Beste……
Der Tafelberg von hinten!
Man glaubt es nicht, aber dieses putzige Tierchen ist der nächste Verwandte des Elefanten…
Auch die Sicht vom Tafelberg war sensationell. Das Wetter war auf unserer Seite.
Dafür ist die Aussicht aus dem Hotelzimmer nicht all zu schlecht….
In Kapstadt angekommen! Der Tafelberg zeigt sich noch nicht von der schönsten Seite….
In Punda Maria angekommen! Unsere letzte Übernachtung im Krügerpark. Wir konnten noch ein paar super Tierbeobachtungen machen. Cool!
Auf dem weiteren Weg Richtung Norden doch noch ein paar Löwen gesehen…….

Heute Morgen mit einem offenen Wagen der Parkranger einen Early-Morning-Drive gemacht! Wir sind um 05:00 Uhr gestartet. Es war saukalt….. Und doch nicht die erhofften Löwen, Leoparden oder Geparde gesehen. Wir haben noch zwei Tage im Kruger-Nationalpark und vielleicht klappt es noch mit einer Katzenbegegnung von Auge zu Auge……

Unser zu Hause für die nächsten zwei Nächte
Wir relaxen im Olifands-Camp und geniessen die Aussicht aus unserem Bungalow…..
Der Regen ist wieder vorbei und die Tiere laufen uns wieder vor dem Auto vorbei. Leider ist auch die Hälfte unserer Aufenthaltszeit im Krüger vorbei. Wir ziehen weiter Richtung Norden.
Heute zwei Löwenrudel gesichtet! Allerdings ist heute auch Regentag in Südafrika, wirklich schei…. Wetter!
Zelt ist toll, mit eigenem WC, Dusche und Küche…..
Heute Phumba mit Familie getroffen!
Die zwei wollten uns einfach nicht passieren lassen! Der Selbstbehalt der Kaskoversicherung ist sehr hoch….
Wir sind im Krüger-Nationalpark angekommen. Super Wetter und auch schon die ersten Tiere gesehen…..
Noch ein feines Abendessen vor dem Flug nach Johannesburg.